Trainer

Trainer des BC 70 sind Klaus Stratmann (rechts im Bild) und Said Mahruf Yussufi (links im Bild). Klaus Stratmann besitzt seit 1970 die Trainerlizenz. Als Amateurboxer bestritt er 50 Kämpfe u.a. für den Box-Club Altena, die Box-Abteilung des TSV 1860 München und dem Märkischen Boxring Hamm. Seit 1970 ist er, mit einer 18-monatigen Unterbrechung, Trainer des BC 70. Said Mahruf Yussufi hat das Boxen in Afghanistan gelernt und war dort zwischen 1977 und 1980 Mitglied der afghanischen Box Nationalstaffel. Nachdem er 1981 nach Deutschland kam, hat er auch hier Amateur Boxkämpfe bestritten, u.a. 1984 unter Klaus Stratmann für den BC 70 Paderborn. Er besitzt die Trainerlizenz DOSB-Trainer C Leistungssport im Bereich Boxsport.

Trainingszeiten

Momentan trainieren zweimal wöchentlich in der Turnhalle der Lutherschule am Abdinghof 3 in Paderborn.

Dienstag
18:00 - 20:00 Uhr

Donnerstag
19:00 - 21:00 Uhr

Bei Bedarf wird Samstags ein Konditions- und Lauftraining angesetzt. Kein Training während der Schulferien!

Probetraining

Alle Interessierten können 4 Wochen kostenlos am Training (Dienstags und Donnerstags) teilnehmen! Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.






Impressum